Wir suchen Tutor*innen fürs Energieseminar: Bewerbt euch bis zum 15.03.2024

Für unser interdisziplinäres Team suchen wir neue Mitglieder!

Wir bieten weitestgehend selbstorganisierte Projektseminare an der TU Berlin an und deine Aufgabe wäre es, diese mit uns gemeinsam zu planen und durchzuführen. Thematisch verknüpfen die Projekte erneuerbare Energien, Umweltaspekte und gesellschaftliche Fragen. Daher sollte ein grundlegendes Interesse an erneuerbaren Energien, an der gesellschaftlichen Energiewende und der Suche nach technischen Alternativen vorhanden sein. Dafür sind Erfahrungen in umweltpolitischen Bereichen ebenso erwünscht wie das Interesse an praktischer Umsetzung von Low-Tech-Konzepten. Auch wenn du in anderen Bereichen wie Informatik oder Sozialwissenschaften deine Schwerpunkte hast, kannst du unser Team bereichern.

Wir arbeiten möglichst gleichberechtigt in einem 9er-Team zusammen, besprechen die Themen gemeinsam im Plenum und gestalten unsere tägliche Arbeit weitestgehend selbstorganisiert. Daher solltest du Lust an solchen Strukturen und gemeinsamer Teamarbeit mitbringen.

Fakten:

  • 40 Stunden/Monat
  • Stelle mit Lehrauftrag
  • du solltest mind. im 3. Bachelorsemester sein
  • Bewerbungsfrist: 15.03.2024
Link zur Ausschreibung

Bitte gebt bei euren Bewerbungen die Ausschreibungskennziffer III-SB-0005-2024D an.

Über Bewerbungen von FLINTA* und BIPoC freuen wir uns sehr … also zögert nicht!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Das Energieseminar

Link zur Seite des Energieseminars am Fachgebiet für Wärmeübertragung und -Wandlung der TU