Tutor*innen für das Energieseminar gesucht

Für unser interdisziplinäres Team suchen wir mehrere neue Mitglieder!

Wir bieten weitestgehend selbstorganisierte Projektseminare an der TU Berlin an und deine Aufgabe wäre es, diese mit uns gemeinsam zu planen und durchzuführen. Thematisch verknüpfen die Projekte erneuerbare Energien, Umweltaspekte und gesellschaftliche Fragen. Daher sollte ein grundlegendes Interesse an erneuerbaren Energien, an der gesellschaftlichen Energiewende und der Suche nach technischen Alternativen vorhanden sein. Dafür sind Erfahrungen in umweltpolitischen Bereichen ebenso erwünscht wie das Interesse an praktischer Umsetzung von Low-Tech-Konzepten. Auch wenn du in anderen Bereichen wie Informatik oder Sozialwissenschaften deine Schwerpunkte hast, kannst du unser Team bereichern.

Wir arbeiten möglichst gleichberechtigt in einem 9er-Team zusammen, besprechen die Themen gemeinsam im Plenum und gestalten unsere tägliche Arbeit weitestgehend selbstorganisiert. Daher solltest du Lust an solchen Strukturen und gemeinsamer Teamarbeit mitbringen.

Fakten:

  • 40 Stunden/Monat
  • Stelle mit Lehrauftrag
  • du solltest mind. im 3. Bachelorsemester sein
  • Bewerbungsfrist: 23.04.2022

Zu den offiziellen Online-Ausschreibungen: Bitte gebt bei euren Bewerbungen die Ausschreibungskennziffer Fak. III 2021/64 oder Fak. III 2021/65 an!

Über Bewerbungen von weiblich sozialisierten Personen und BIPoC freuen wir uns sehr … also zögert nicht!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Das Energieseminar