Digitales Energieseminar SoSe 2020

Liebe Freund*innen des Energieseminars,

auch im Sommersemester wird es beim Energieseminar wieder vier spannende selbstorganisierte studentische Projekte geben. Freut euch auf gemeinsames Arbeiten zu den Themen Greening Cities, Klimagerechtigkeit, Carbon Sinks und Technisierung und Ungleichheit. Die Projekte werden aufgrund der derzeitigen Situation online stattfinden. Dies bedeutet, dass unsere Projekte deutlich anders gestaltet sein werden als in den Jahren zuvor. Wie das genau geschehen wird und was euch inhaltlich in den einzelnen Projekten erwartet, könnt ihr in den nächsten Tagen in den Projektankündigungen auf unserer Webseite unter „Projekte“ nachlesen.

Die Projekte werden dieses Semester ab dem 20.04.20 starten.

Uns ist bewusst, dass das Angebot eines Online-Formats gerade in Zeiten, in denen PC-Räume und öffentliche Bibliotheken geschlossen sind, einen Ausschluss von Menschen darstellt, die keinen (ständigen) Zugriff auf solche Ressourcen haben. Wir wollen dem begegnen, indem wir uns bei der Konzeption unserer Lehrveranstaltungen von Anfang an darum bemühen, die technischen Anforderungen so gering wie möglich zu halten und gegebenenfalls Einzellösungen zu finden. Kommt bei Fragen dazu gerne auf uns zu!

Wir freuen uns auf euch!

das Energieseminar-Plenum